Follower

Freitag, 31. August 2012

Vinyl die Dritte

Wo könnte man noch was drauf kleben? Ha, im Treppenhaus haben wir den Stromzähler und eine Stahltüre in die Garage, die bieten sich super an!

Und nun mal große Werke:
Das Bild ist eigentlich lila, sieht man hier aber nicht richtig
 
 
 
 

Donnerstag, 30. August 2012

Cake Pop Ständer

In der Facebook Gruppe "Silhouette Cameo Deutschland" wurde nach einem "Cake Pop Ständer" gefragt.
Was das ist, wusste ich auch nicht. Hier mal ein Bild von Cake Pops:
Toll, oder? Die sind aus Kuchenteig gemacht, und werden verziert! Da werde ich mir bestimmt mal Rezepte suchen und ausprobieren.

Der Ständer sieht ja ganz hübsch aus, ist mit der Cameo aber nicht machbar, da man damit nur Material bis 0,5mm Dicke schneiden kann. Also musste ich mir was anderes überlegen. Hier mein Ergebnis:
 
 
Ich hatte ja noch keine Cake Pops, also mussten die Lolli Pops her halten.

Wer die Schneiddatei dazu oder zu einem anderen Projekt von mir möchte darf mich gerne anschreiben.

Mittwoch, 29. August 2012

Laptop die Zweite!

Kaum hat man mal mit was angefangen, bekommt man nicht genug. In diesem Falle ist "man" mein Schwesterlein :)
Auf ihrem Laptop war noch Platz. So haben wir uns an was kleines filligranes gewagt.
Das ganze "Geschnörkel" ist gerade mal 8x10 cm groß.
Ich bin begeistert wie genau und filligran die Cameo arbeitet.

Dienstag, 28. August 2012

Vinyl Beschriftung

Guten Morgen! Heute habe ich für euch das Vinyl Projekt Nr. 2
 
Die Garderobenschränkchen meiner Söhne brauchte dringen "Veränderung". Da das Folienschneiden mit der Cameo so Spaß macht, kamen dort die Namen der Beiden drauf.
 
Die Schriftart ist von Walt Disney und ist perfekt für Kinder!!!
 
 
 


Montag, 27. August 2012

Vinyl Laptop

Hallo!!
Mit einer Silhouette Cameo kann man auch super Vinyl/PVC Folie schneiden, also diese Folie, mit der man Autos oder Schaufenster beklebt oder aus der auch Wandtatoos gemacht werden.
Mein Schwesterlein hat seit kurzem einen Laptop. Ganz so nackig soll der nicht bleiben. Das Motiv hatte sie schon irgendwo in den Tiefen des www gefunden. Um es mit der Cameo zu schneiden musste man nur ein paar Kleinigkeiten bearbeiten.
Um es  gleich mal spannen zu machen, haben wir einen zweifarbgen Aufkleber daraus gemacht. Etwas knifflig zum Aufkleben, aber fürs erste Mal ein ganz gutes Ergebnis.

Freitag, 24. August 2012

3D Eule

Die Eule hat mir so gut gefallen - und was sagt mein Sohn:" Die guckt böse!"

Naja, ich hab sie trotzdem in mein Display gemacht, da bleibt sie jetzt auch ein Weilchen, bis mir die nächste Idee kommt!
 Aber auch hier ist die Idee und Anleitung nicht von mir. Aber die Schneiddatei dazu.

Die Anleitung und die Vorlage als PDF findet ihr HIER
Copyright 2010 Larissa Holland. For personal use only.
Please do not sell items made with this pattern. Not cool.

 
Und hier könnt ihr sehen, warum ich die Eule unter "3D" gespeichert habe. Ging eine ganz schöne Menge an Klebepads drauf.
 
 

Donnerstag, 23. August 2012

Rentnersessel

An diesem Rentnersessel bin ich die letzten Tage gesessen.
Die Idee dazu ist nicht von mir. Sie kommt von:
"Dreamelfe", und die Anleitung dazu hat "Lomi" erstellt und ihr findet sie HIER.
Ich hab nur die Schneiddatei dazu erstellt, was ganz schön Zeit gekostet hat, da auf Lomis Anleitung ein paar Maße fehlen.
Ich finde ein ganz tolles Geschenk, für jemand der in den Ruhestand geht. In der Rückenlehne ist Platz für ein Kärtchen und der Sitz lässt sich hochklappen um ein kleines Geschenk zu verstauen.



Mittwoch, 22. August 2012

Süßes Mädchen

Und ein neuer Tag beginnt mit Sonnenschein! Ich liebe ja den Sommer! Als ich meine Cameo ganz neu hatte, war der erste Gedanke: Endlich nicht mehr mit der Schere schnippeln. In meinem Schrank lagern so viele Bastelhefte - nur hab ich daraus kaum mal was gemacht. Das ewige abzeichnen, Schablone erstellen, Karton ausschneiden und bei Fensterbildern das ganze gleich zweimal - da war der Spaß schnell mal zu Ende. Also Heftchen raus und ausgesucht was es denn werden soll. Ganz so schnell ging es dann aber doch nicht. Mit einscannen der Vorlage und im Silhouette Studio erkennen lassen, ist man schon fast am Ziel. Nur sind die Vorlagen ja meist so gezeichnet dass mehrere Teile übereinander liegen. Da hat auch das Sil. Studio seine Probleme mit erkennen. Also musste ich alles erst in einem anderen Programm (Adobe Photoshop) bearbeiten. Wenn man mal weiß wie, gehts ganz schnell. Entstanden ist dann dieses süße Mädchen als Fensterbild aus einer Vorlage von Angelika Kipp / Topp Verlag.

Vorlage von Angelika Kipp/TOPP Verlag

Dienstag, 21. August 2012

Stehordner

Hallo und guten Morgen!

Es juckt mich ja in den Fingern hier ganz schnell, ganz viel zu zeigen - da muss ich mich bremsen, dass ich nicht alles auf einmal einstelle. Darum heute wieder EIN neues Prjoket.
Mein Stehordner für meine Clearstamps. Es passen 4 DVD Hüllen rein und so sind sie schön aufgeräumt und liegen nicht mehr in einer Schachtel rum.

Meine Idee - Meine Bastelei - Mein Foto
Ich würde euch ja gerne die Schneiddatei als download anbieten - aber ich weiß noch nicht wie ich das hier mache? Falls jemand die Datei haben möchte, könnt ihr mich gerne per Mail anschreiben.

Montag, 20. August 2012

Stempelkissenturm

Hallo!

Hier ist mein neustes Werk! Der Stempelkissenturm
Alle Teile wurden mit der Silhouette Cameo geschnitten und sind aus 300g/m² Fotokarton.
Er kann nach belieben auf die gewünschte Größe erstellt werden.
Wenn ich dann mal mehr Kissen habe, möchte ich 4 Türme im 4-Eck anordnen.
Das Designer-Papier gab es letzte Woche bei Lidl!

Stempelkissenturm: Meine Idee, meine Entwurf, meine Batelei und mein Foto!


Samstag, 18. August 2012

Juhu! Ich habe einen Blog!

Ja, Hallo, auch ich habe es gewagt einen Blog anzulegen - und nun steh ich da und weiß nicht weiter!
Was ich so alles zeigen will, da schäumen die Ideen nur so über: Auf jeden Fall Fotos von meinen neuesten Werken, klar, ganz viel was ich mit der Silhouette Cameo geschnitten hab, dann natürlich meine selbst erstellten Dateien als download, Anleitung die ich für eine ganz tolle Gruppe geschrieben hab und ab und zu schaffe ich es dann auch mal wieder Fotos ins Album zu bringen, auch da gibts dann antürlich die schönsten Layouts von.

Die Ideen sind da, nur den Weg dort hin kenne ich noch nicht. Bis jetzt ist so eine leere Seite ja wenig hübsch. Das erste wird wohl sein, das Aussehen hier zu verändern, wie? Das muss ich jetzt noch raus finden.