Follower

Mittwoch, 22. August 2012

Süßes Mädchen

Und ein neuer Tag beginnt mit Sonnenschein! Ich liebe ja den Sommer! Als ich meine Cameo ganz neu hatte, war der erste Gedanke: Endlich nicht mehr mit der Schere schnippeln. In meinem Schrank lagern so viele Bastelhefte - nur hab ich daraus kaum mal was gemacht. Das ewige abzeichnen, Schablone erstellen, Karton ausschneiden und bei Fensterbildern das ganze gleich zweimal - da war der Spaß schnell mal zu Ende. Also Heftchen raus und ausgesucht was es denn werden soll. Ganz so schnell ging es dann aber doch nicht. Mit einscannen der Vorlage und im Silhouette Studio erkennen lassen, ist man schon fast am Ziel. Nur sind die Vorlagen ja meist so gezeichnet dass mehrere Teile übereinander liegen. Da hat auch das Sil. Studio seine Probleme mit erkennen. Also musste ich alles erst in einem anderen Programm (Adobe Photoshop) bearbeiten. Wenn man mal weiß wie, gehts ganz schnell. Entstanden ist dann dieses süße Mädchen als Fensterbild aus einer Vorlage von Angelika Kipp / Topp Verlag.

Vorlage von Angelika Kipp/TOPP Verlag

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Liebe Frau Haag, würden Sie mir erklären wie das geht?